Dienstag, 20. Oktober 2015

So sieht es aktuell aus

Sodale...Für den Fall, dass es vielleicht den einen oder anderen Leser bzw. Leserin gibt, die auch schon auf meinem alten Blog mitgelesen haben, möchte ich hier ein kurzes Update über meine aktuellen Lebens"umstände" geben (man, hört sich dat spießig an...)

Zunächst einmal: Das Studium und das anschliende Jahrespraktikum zur staatlichen Anerkennung habe ich erfolgreich abgeschlossen :-) Wobei ich dazu sagen muss, dass die Arbeit während des Praktikums (übrigens ein bezahltes Praktikum, vergleichbar mit dem Gehalt eines Referendars bei den Lehrern) schon sehr anstrengend war. Das lag sowohl an den Arbeitszeiten als auch an den etwas anstrengenden Kollegen. Nun bin ich seit Anfang Oktober offiziell arbeitslos...Wobei ich dieses Wort eher selten benutze. Stattdessen sage ich: Ich bin auf Jobsuche. Hört sich irgendwie besser an. Und fühlt sich auch besser an. Bisher bin ich jedoch noch postitiv gestimmt und harre der Dinge, die da kommen. Einige Bewerbungen laufen. Und meiner Meinung nach sind auch einige dabei, wo ich ganz gute Chancen habe. Drückt mir also die Daumen, dass ich spätestens im Januar wieder einer sinnvollen Tätigkeit nachgehen kann.

Zweitens: Ich bin jetzt offiziell eine verheiratete Frau :-))))) Wir hatten eine wunderschöne Hochzeit. Es war einfach nur ein Traum. Dazu wird es aber noch einen separaten Post geben. Könnt ihr euch schon drauf freuen!

Zu guter Letzt noch ein kleines Kinderwunsch- bzw. Zyklusupdate. Ich bin jetzt schon seit unglaublichen 2 Jahren und (fast auf den Tag genau) 5 Monaten pillenfrei! Wow! Die Zeit vergeht so schnell! In dieser Zeit habe ich es auf 21 Zyklen gebracht! Nachdem anfangs ja einige seeeehr laaange Zyklen dabei waren (mein Rekord liegt bei 112 (!) Tagen, hat sich das ganze jetzt ganz gut eingependelt. Durchschnittlich liege ich bei 35 Tagen. Der ES findet immer so zwischen ZT 18 und 21 statt. Damit bin ich zufrieden. Wie ihr an meinem letzten Post sehen konntet, ist der Kinderwunsch nach wie vor sehr groß bei mir und (zu meiner Freude) mittlwerweile auch bei meinem Mann (<3) angekommen. Allerdings gilt: erst der Job, dann das Baby. Wobei das natürlich nicht ausschließt, dass ich mir dennoch jeden Monat aufs Neue Hoffnungen mache, was nicht zuletzt an unserer teilweise sehr großzügigen Verhütung liegt. Dazu wird es in der nächsten Zeit aber auch immer einmal ein Update geben.

Ihr Lieben, dieser Post hier wird viel zu lang :-D
Ich freue mich immer über Kommentare und natürlich auch über neue Follower!
In Zukunft werden die Posts auch kürzer. Versprochen.

Macht es gut!!
Euer Erdbärmädchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen